Ismail Tipi

Türkischstämmiger Deutscher mit Löwen-Mut

Der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi kämpft tapfer für ein Burka-Verbot und gegen islamistische Hass-Prediger wie Pierre Vogel. Denn er nennt Ross und Reiter, anders als die meisten Deutschen!

Und dafür ist sein Leben bedroht. Wikipedia schreibt:

Sein politisches Engagement gegen radikale Salafisten führte bereits zu Morddrohungen gegen seine Person.[6] Für besonders bedrohlich hält er die zunehmenden Anwerbungsversuche radikaler Salafisten an Schulen in Deutschland.

Und er hat eine poetische Ader: am gestrigen 19.November 2016 konnten man auf Facebook lesen:

  1. Bir başka hüzünlüdür bu şehrin geceleri
    Bazen dilde bir eyvah, bazen olmayan sabah…
  2. Alle Dunkelheit der Welt reicht nicht, um das Licht einer einzigen, kleinen Kerze auszulöschen.

Viele türkischstämmige Demokraten sind für den deutschen Rechtsstaat ein einziger Segen, so wie z.B. der Grüne Cem Özdemir mit seiner Armenien-Resolution im Bundestag!