EZB kauft Schulden: Europa schuldenfrei?

Größtes EZB-Anleihekaufprogramm macht Deutschland in knapp 9 Jahren schuldenfrei

Unglaublich, aber wahr: weil die Europäische Zentralbank (EZB) die Schulden der anderen Euro-Länder aufkauft, scheinen diese bald schuldenfrei zu sein – Deutschland in 8,8 Jahren, wie Holger Zschäpitz berechnet hat.

Das ist Euro-Sozialismus pur: überholen ohne einzuholen, oder Schuldentilgung ohne einen Cent Rückzahlung!

Wo aber ist das europäische Volk, das nach den Briten gegen diese widerwärtige Augenwischerei aufbegehrt?

Der gute Artikel in meiner Lieblingszeit ‚Die Welt‘: EZB macht Euroländer schuldenfrei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s